BASF Logo (1).png

BASF

THEMA CRM/CDP

 

Die Aufgabe war die in Österreich durch die EU subventionierten Empfänger für das CRM der BASF aufzubereiten und deren Initialdaten zu bereinigen.

Da die Subventionslisten unvollständige Adressangaben enthielten, mussten die Betriebe anhand von Namen und PLZ gesucht und, wenn gefunden angereichert werden.

Unknown.png

Es wurden erst automatisch mittels Datenbanksuche in Referenztabellen gesucht, wie auch mit Crawlern.

Die Identifikationsquote konnte mit über 65 % erfüllt werden. Im Nachgang wurden ca. 10 % der Records noch mit Manueller Pflege angereichert bzw. verbessert.
Die damit entstandene Datenbank hat es BASF ermöglicht die erkannten Betriebe durch ein neu geschaffenes Vertriebsteam zu bearbeiten.

IHRE ANSPRECHPERSON ZU CRM/CDP

Design-ohne-Titel-7-1024x1024.png

Martin Lange 

Kundenbeziehungspflege ist das A und O in Marketing, Sales und Service. Wenn Sie loyale Kunden möchten, müssen Sie in diese Zeit und Geld investieren. Die richtige Strategie (nicht Software) verhilft zu deutlich höheren Umsätzen und hoher Kundenzufriedenheit. Bisher haben wir aus jedem Projekt noch mehr Umsatz herausholen können, bei Senkung der Kosten.