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Aktuelles

Sind wir wirklich weiter im CRM- Rückblick auf die letzten 15 Jahre?

2003 hatten wir bei der touchpoints schon das fünfte Grossprojekt im Bereich CRM hinter uns und wir konnten jeweils viel lernen? Ob Airline, Telco oder Retailer, die Ergebnisse waren ähnlich. Zu gross, zu ambitioniert, zu viele Stellen involviert, nicht kompatibel mit dem Anreizsystem im Bereich Lohn, keine Idee wie Marketingkampagnen offline/ online wirklich funktionieren, wem gehört der Kunde, wer muss einspringen, wenn der Verkauf zu optimistisch akquiriert, und dann noch der Stolperstein die Daten und deren Qualität. Nicht zu reden von dem Silo-Denken und der Unfähigkeit aus dem Business zu erklären, was die IT leisten soll. Das hat uns damals…
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Aktuelles

Personalisierung im Marketing ist Key

Dialog- und Emailmarketing lebt von der Personalisierung. Es ist ein Baustein zum Aufbau von Vertrauen. Was aber, wenn die Datenqualität nicht stimmt. Da werden aus Männern auf einmal Frauen und umgekehrt. Gerade die Verwechlung des Anredecodes kann zu einem Vertrauensverlust führen. Wenn es dann noch der Marketing Verband ist, umso schlimmer. Es gibt heute Referenzlisten der meist genutzten Vornamen in der Region, um solche Fehler zu vermeiden. Fragen Sie uns, wenn solche Vertauschungen öfter auftreten. Wir können helfen.
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Aktuelles

Wer hat Kunden in diesen Postleitzahlen 6911, 8238 oder 9485 bis 9498?

Diese PLZ haben eins gemeinsam. Kunden die darin wohnhaft sind, obwohl es sich um Schweizer Postleitzahlen handelt, müssen nach der EU-DSGVO, der europäischen Datenschutzverordnung bearbeitet werden. Es handelt sich um Büsingen eine Enklave Deutschlands, Campione eine Enklave Italiens und ab dem 20.Juli auch das gesamte Fürstentum Liechtenstein. Wer also dort Kunden hat, sollte seine Abläufe anpassen. Wer Bedarf an einer Beratung hat, kann sich gern an uns wenden. Eure TP
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Aktuelles

Liebe Microsoft, warum lässt Du mich meine Lieblingsnewsletter nicht mehr in Outlook sehen

Erhalten Sie seit dem 25 Mai - da trat übringens die EU-DSGVO in Kraft - auch immer mehr Newsletter entweder im Format nur Text ohne Bilder oder wie im Beispiel, Guerlain neu im Junk und total auf Text Format reduziert. Die liebe Microsoft hat ihrer Software neue Spamfilter verpasst und die treuen Outlook User bekommen jetzt jeden Tag ein wenig mehr Rubbish in ihre Inbox, auch wenn sich die Absenderadessen in Ihrem Outlook Kontaktbuch befinden als sichere Senderadressen. Das Problem liebe Microsoft- Ihr zerstört gerade einen häufig genutzen Sales Kanal, denn wir messen tiefere Öffungs- und Klickraten bei den Newsletter,…
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Aktuelles, CRM, Daten, eCommerce, Portfolio

7 Trends im Customer Service, welche die Art der Kundenbetreuung in der Wahl der Kanäle verändern werden

Wir denken es wird Zeit das Thema Kundenservice für die Zukunft jetzt vetieft anzuschauen. Die 7 Trends sind nur einige Trends, die wir vermehrt beobachten, um unseren Auftraggebern zu helfen in Sachen Kundennservice noch besser zu werden. Kundenservive wird zunehmen auch wieder attraktiv für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Immer mehr Kunden nutzen Onlinekommunikation und Social Media als Kanal. Chatnutzung ist klar auf dem Vormarsch. Die Erwartung der Kunden, wenn eine Firma schon auf Social Media aktiv ist, kann man dort auch Kundenservice erhalten, wird leider noch zu wenig erfüllt. Wir sehen jeden Tag Beispiele, wo auf Kundenanfragen noch…
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Aktuelles

DSGVO und Adressmiete – Quo Vadis?

Quelle: Datenschutz.org/adresshandel In Kürze es wird sich momentan nicht allzu viel ändern, denn da gibt es ja noch den Passus "Erfüllung von berechtigten Geschäftszwecken", d.h. soviel wie Commerce vor Datenschutz. Was sich aber ändert ist die Anzahl der verfügbaren Privatadresse. Durch das Recht auf Vergessen in der neuen DSGVO und Austragung in den nationalen Telefonbüchern, gehen dem Adresshandel und dem Werbe treibenden schon seit einiger Zeit Potenziale verloren. Bedenken Sie zudem, dass Endverbraucher momentan auf das Thema sensibilisiert sind, woher man seine Adresse hat. Der DDV gibt dazu Ratschläge. Ich denke es wird so kommen, dass man in den Mailings…
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Aktuelles

Google MyBusiness – part 2

Durch Neuerungen von Google MyBusiness ist es seit 2016 möglich Bulk Upload zu tätigen. Dies macht Für Unternehmen Sinn, sobald Sie mehr als 10 Standorte besitzen. So können Informationen von mehreren Standorten gleichzeitig hochgeladen werden. Selbst bei Anpassungen von Informationen dieser Standorte kann der Bulk Upload genutzt werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, dass die Aktualisierung von Informationen schneller von der Hand gehen. Google Beiträge Im letzten Sommer ist es auch möglich Beitrage zu erstellen, welche einen Bezug zu Produkten, Veranstaltungen oder Dienstleistungen haben. Google Beiträge sind kostenfrei in der Erstellung und Aufschaltung. Da sie eine begrenzte Laufzeit…
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Aktuelles

Google MyBusiness – Part 1

Google My Business part 1 Jeder von uns hat sicherlich mindestens schon einmal zum Auffinden von einem geeigneten Restaurant, Supermarkt oder sonstigen Dienstleistung Anbieter über Google Maps genutzt. Dieser Online Service wird in der heutigen Zeit der Digitalisierung gerne genutzt, Tendenz steigend. Daher ist es auch im Interesse von Unternehmen, dass Sie dort vollständig eingetragen sind, damit sie für potentielle Kunden gut sichtbar angezeigt werden. Google MyBusiness ist ein Service von Google, welches die Mittel für einen kostenlosen öffentlichen Brancheneintrag im Netz zur Verfügung stellt. Genauer gesagt, handelt es sich hierbei um eine Vollständigkeit zum Google Maps Eintrag, da es…
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Aktuelles, CRM, Daten, eCommerce

Studie Consumer Barometer 1 / 2018 Digitale Sicherheit by KPMG Deutschland

Immer wieder interessant sind die Befragungen und Studien von KPMG Deutschland zum Befinden der Konsumenten. Die aktuelle Studie befasst sich mit dem Thema Digitale Sicherheit. Wie gehen Konsumenten mit dem Thema um und was sind Ihre Erwartungshaltung an die Datensicherheit oder personalisierte Angebote? Hier die wichtigsten Zahlen der Studie: Wir denken zum Thema Sicherheit benötigt der Konsument wenigstens eine 2te Emailadresse oder einen 2t Account auf einer sozialen Plattfom, um hier vorzubeugen und auch nicht alles über sich presizugeben. Übrigens die Werte der Nutzer auf mobilen Endgeräten schlagen deutlich höher aus. Die Studie ist abrufbar unter folgendem Link auf der…
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Aktuelles, Social Media , , , ,

Social Media Maturity Model

Ihre Kunden und Interessenten nutzen schon heute Kanäle, die in den klassischen Softwaresystemen nicht abgebildet werden, z.B. WhatsApp, Facebook Messenger, Twitter oder sogar LinkedIn, um mit einer Firma in Kontakt zu treten. Telefon, Fax, Formulare auf Websites oder SMS verlieren zunehmend an Bedeutung. Bei Touchpoints haben wir uns daher in den letzten Monaten verstärkt mit der Thematik von Social Media im B2C/B2B Bereich auseinandergesetzt, da sich viele Bereiche wie Marketing, Sales aber auch Service ändern werden. Rund 20% der Unternehmen weltweit arbeiten heute nach einer Online Kommunikations Strategie, um relevante Inhalte und Medien für Ihre Zielgruppe ohne grosse Streuverluste zu…
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