Winkel /Zurich +41 43 422 92  14

BLOG [DE]

Aktuelles, Touchpoints

From Lithuania to Zurich

Das war eine sehr ereignisreiche Woche bei Touchpoints GmbH Sehr geehrte Damen und Herren Mein Name ist Laura Jazukeviciute. Früher habe ich in Österreich gelebt, dann Germanistik in Litauen studiert und bin schlussendlich bei Credo Partners und Touchpoints gelandet. Herzlichen Dank an meinen Vorgesetzten Martin Lange für die Einladung, Ihn und mein Team in Zürich Winkel zu besuchen. Es war wichtig, mich mit der Materie im Bereich Marketing und Sales auseinanderzusetzen, um die Themen dem Kunden klar und logisch übermitteln zu können. Ursprünglich aus dem Hause Credo Partners in Litauen, unterstütze ich die Touchpoints bei Ihrer Tätigkeit im Bereich Marketing…
Read More
Aktuelles

BESTE PREISE BESTE LEISTUNG

Beste Preise Beste Leistung Wir bemühen uns um eine faire Preiskalkulation bei all unseren Projekten. Unser Preismodell ist transparent, einfach und auf all unseren Dienstleistungen anwendbar. Durch unsere Erfahrung im Bereich Standorteintragungen, können wir die Zeit, die wir für die Umsetzung eines Projekts benötigen genau einschätzen. Durch den aus dem Projekt resultierenden Arbeitsaufwand ergibt sich dann der Preis. Für den Bereich Eintragungen auf Google My Business mit Optimierung benötigen wir eine Arbeitszeit von 5 Stunden. Wir empfehlen hierfür unser KMU Starter Paket. Ergänzend können wir gerne aauch noch Ihr Unternehmerprofil auf LinkedIn oder Xing in Angriff nehmen. Haben Sie Interesse…
Read More
Aktuelles, Events

Frühstücksreferat Standortförderung Zürich Unterland

            Herzlichen Dank an die Standortförderung Zürich Unterland, für die Möglichkeit, die Touchpoints am 06. November 2018 im Rahmen eines Frühstücksreferats vorzustellen. Es ist wichtig, mit dem Strom der heutigen Digitalisierung mit zu schwimmen, da Sie für Ihre Kunden sonst schnell unauffindbar werden. Basierend auf dieser Erkenntnis haben wir unser Referat, mit wichtigen Informationen zu den Themen Standort Marketing und Bewertungen, vorbereitet. Die Tage des Branchenbuchs sind lange gezählt, deshalb bewegen wir uns nun immer schneller in Richtung Digitalisierung und schaffen das Fundament mit Google My Business. Die Vorteile zu früher sind die schnelle Versorgung durch Informationen,…
Read More
Aktuelles

Sind wir wirklich weiter im CRM- Rückblick auf die letzten 15 Jahre?

2003 hatten wir bei der touchpoints schon das fünfte Grossprojekt im Bereich CRM hinter uns und wir konnten jeweils viel lernen? Ob Airline, Telco oder Retailer, die Ergebnisse waren ähnlich. Zu gross, zu ambitioniert, zu viele Stellen involviert, nicht kompatibel mit dem Anreizsystem im Bereich Lohn, keine Idee wie Marketingkampagnen offline/ online wirklich funktionieren, wem gehört der Kunde, wer muss einspringen, wenn der Verkauf zu optimistisch akquiriert, und dann noch der Stolperstein die Daten und deren Qualität. Nicht zu reden von dem Silo-Denken und der Unfähigkeit aus dem Business zu erklären, was die IT leisten soll. Das hat uns damals…
Read More
Aktuelles

Personalisierung im Marketing ist Key

Dialog- und Emailmarketing lebt von der Personalisierung. Es ist ein Baustein zum Aufbau von Vertrauen. Was aber, wenn die Datenqualität nicht stimmt. Da werden aus Männern auf einmal Frauen und umgekehrt. Gerade die Verwechlung des Anredecodes kann zu einem Vertrauensverlust führen. Wenn es dann noch der Marketing Verband ist, umso schlimmer. Es gibt heute Referenzlisten der meist genutzten Vornamen in der Region, um solche Fehler zu vermeiden. Fragen Sie uns, wenn solche Vertauschungen öfter auftreten. Wir können helfen.
Read More
Aktuelles, CRM, Daten, eCommerce

Wer hat Kunden in diesen Postleitzahlen 6911, 8238 oder 9485 bis 9498?

Diese PLZ haben eins gemeinsam. Kunden die darin wohnhaft sind, obwohl es sich um Schweizer Postleitzahlen handelt, müssen nach der EU-DSGVO, der europäischen Datenschutzverordnung bearbeitet werden. Es handelt sich um Büsingen eine Enklave Deutschlands, Campione eine Enklave Italiens und ab dem 20.Juli auch das gesamte Fürstentum Liechtenstein. Wer also dort Kunden hat, sollte seine Abläufe anpassen. Wer Bedarf an einer Beratung hat, kann sich gern an uns wenden. Eure TP
Read More
Aktuelles

Liebe Microsoft, warum lässt Du mich meine Lieblingsnewsletter nicht mehr in Outlook sehen

Erhalten Sie seit dem 25 Mai - da trat übringens die EU-DSGVO in Kraft - auch immer mehr Newsletter entweder im Format nur Text ohne Bilder oder wie im Beispiel, Guerlain neu im Junk und total auf Text Format reduziert. Die liebe Microsoft hat ihrer Software neue Spamfilter verpasst und die treuen Outlook User bekommen jetzt jeden Tag ein wenig mehr Rubbish in ihre Inbox, auch wenn sich die Absenderadessen in Ihrem Outlook Kontaktbuch befinden als sichere Senderadressen. Das Problem liebe Microsoft- Ihr zerstört gerade einen häufig genutzen Sales Kanal, denn wir messen tiefere Öffungs- und Klickraten bei den Newsletter,…
Read More
Aktuelles, CRM, Daten, eCommerce, Portfolio

7 Trends im Customer Service, welche die Art der Kundenbetreuung in der Wahl der Kanäle verändern werden

Wir denken es wird Zeit das Thema Kundenservice für die Zukunft jetzt vetieft anzuschauen. Die 7 Trends sind nur einige Trends, die wir vermehrt beobachten, um unseren Auftraggebern zu helfen in Sachen Kundennservice noch besser zu werden. Kundenservive wird zunehmen auch wieder attraktiv für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Immer mehr Kunden nutzen Onlinekommunikation und Social Media als Kanal. Chatnutzung ist klar auf dem Vormarsch. Die Erwartung der Kunden, wenn eine Firma schon auf Social Media aktiv ist, kann man dort auch Kundenservice erhalten, wird leider noch zu wenig erfüllt. Wir sehen jeden Tag Beispiele, wo auf Kundenanfragen noch…
Read More
Aktuelles

DSGVO und Adressmiete – Quo Vadis?

Quelle: Datenschutz.org/adresshandel In Kürze es wird sich momentan nicht allzu viel ändern, denn da gibt es ja noch den Passus "Erfüllung von berechtigten Geschäftszwecken", d.h. soviel wie Commerce vor Datenschutz. Was sich aber ändert ist die Anzahl der verfügbaren Privatadresse. Durch das Recht auf Vergessen in der neuen DSGVO und Austragung in den nationalen Telefonbüchern, gehen dem Adresshandel und dem Werbe treibenden schon seit einiger Zeit Potenziale verloren. Bedenken Sie zudem, dass Endverbraucher momentan auf das Thema sensibilisiert sind, woher man seine Adresse hat. Der DDV gibt dazu Ratschläge. Ich denke es wird so kommen, dass man in den Mailings…
Read More
Aktuelles

Google MyBusiness – part 2

Durch Neuerungen von Google MyBusiness ist es seit 2016 möglich Bulk Upload zu tätigen. Dies macht Für Unternehmen Sinn, sobald Sie mehr als 10 Standorte besitzen. So können Informationen von mehreren Standorten gleichzeitig hochgeladen werden. Selbst bei Anpassungen von Informationen dieser Standorte kann der Bulk Upload genutzt werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, dass die Aktualisierung von Informationen schneller von der Hand gehen. Google Beiträge Im letzten Sommer ist es auch möglich Beitrage zu erstellen, welche einen Bezug zu Produkten, Veranstaltungen oder Dienstleistungen haben. Google Beiträge sind kostenfrei in der Erstellung und Aufschaltung. Da sie eine begrenzte Laufzeit…
Read More