Winkel /Zurich +41 43 422 92  14

LANCIA

Zielgruppenorientierte Brand Awareness- und Verkaufsförderung

Ausgangslage

Wie kann man eine Marke bei den Automobilisten bekannt machen, die ihre Hochphase in den 70 Jahren in der Schweiz hatte und deren relevante Zielgruppe der ab 40-jährigen die aktuellen Lancia- und neuen Chrysler Modelle kaum kennt.

Optimierung

Durchführung einer Schweiz weiten Aktion vor den Möbelfilialen der Pfister AG, die auch für Lancia relevante Kunden zu ihrer Zielgruppe zählt. Teil der Kampagne war eine Ausstellung der Fahrzeuge und ein Wettbewerb, an dem die Kunden von Pfister über ein Katalogmailing teilnehmen konnten. Der neueste Kleinwagen Lancia Y10 wurde präsentiert ebenso wie die Limousinen, die heute seitens Chrysler produziert werden, u.a. der Chrysler Flavia.

Ergebnis

11% der Kunden nahmen am Wettbewerb teil, was zu einer Steigerung des Abverkaufs schon während der Promotionsphase führte. Direktverkauf mehrerer Fahrzeuge während der Promotionszeit von 20 Tagen.