Winkel /Zurich +41 43 422 92  14

RINGIER

Outsourcing von Posteingang und Digitalisierungsservice

Ausgangslage

Um sich um die relevante Kundenkommunikationmmern zu können, war es ein Bestreben der Ringier AG, den eigenen Aboservice zu unterstützen und die noch vielfach im Umlauf befindlichen physischen Anmeldungekarten und KundenKommunikation zu digitalisieren.

Optimierung

Touchpoints hat in einem ersten Schritt die Papieranmeldungen und Gewinnspielteilnehmer übernommen. Belege, werden gesannt , erfasst und als digitale Einzelbelege an Ringier gesendet und dort sofort in die SAP Aboverwaltung eingelesen. In einem 2ten Schritt wurde die geaamte Briefpost an Ringier an Touchponts umgeleitet und wird neu ebenfalls gescannt, verschlagwortet und an Ringier in einem digitalen Fpormat direkt in die Kundendiesntplattform übertragen.

Ergebnis

Kostenersparnis von 15 % auf die Erfassung und die reduziwerte Wartezeit. Lieferung der Daten direkt in die Systeme oder zu den Arbeitsplätzen reduziert die Arbeitszeiten pro Fall um 20 %.