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Servicewüste? – KI und Bots können helfen bei der Kundenbetreuung

bold360 KI Bots

Eine Studie von Bold360ai und Vanson Bourne beschreibt sehr gut die Probleme im Kundenservice. Befragte 4500 Kunden haben Faktor 10 mal mehr schlechte Erfahrungen, als ausgezeichnete, mit den heute angebotenen Leistungen im Kundenservice. Servicewüste?

Es sieht danach aus. Nicht nur, dass viele Firmen Selfservice als kundenbindende Massnahmen verkaufen, was es nicht ist, sondern auch, dass man die Kunden über veraltete Technologie auf verfügbare Agenten in einem Contact Center leitet oder sogar nur eine Kontaktformular anbietet.

Kunden Chat ist der neue Kanal. Dabei spielen auch Bots und KI eine Rolle. Wenn jemand schon weiss, was er möchte oder braucht, muss ein Bot in der Lage sein dort einzusteigen und Antworten zu liefern. Auf die Anfrage ” Kundennummer 4711 möchte Produktupgrade auf Abo B” muss der Bot als Antwort generieren ” Danke Frau Mustermann für Ihre Anfrage, ich sende Ihnen gleich an Ihre Email ein Email das Ihr Upgrade auf Abo B bestätigt, dann können sie sofort im neuen Tarif kommunizieren”

KI hilft dabei dem Bot aus den Kundennachfrage, auch alten, zu lernen und Antworten zu generieren. Und wenn der Bot es nicht schafft, kann ja dann der Agent übernehmen.

Schauen Sie es sich an…Studie als PDF unter folgendem Link

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