Automatic Call Distribution

Die rechnergestützte automatische Verteilung eingehender Anrufe in einem Call Center. Eine ACD-Anlage kann Teil der Telefonanlage oder eines eigenständigen Systems sein. Sie stellt die eingehenden Anrufe in eine Warteschleife und weist sie nach vorprogrammierten Schlüsseln freien Arbeitsplätzen zu. auch Bei der automatischen Anrufweiterleitung wird die Anrufnummer analysiert und je nach Priorität entweder an einen bestimmten oder zum nächsten verfügbaren Bearbeiter weitergeleitet. Zusätzlich ist es möglich, statistische Daten über die Lage zu erhalten. Vor allem Call-Centers arbeiten mit solchen Systemen. http://www.crmmanager.de/ressourcen/glossar.html

Autoresponder

Diese “Helferlein” generieren automatisch vordefinierte Antwort-Emails. In der Regel eher für klar strukturierte Abläufe geeignet. Sehr leistungsfähige Autoresponder-Systeme scannen bzw. parsen den Input und generieren dynamisch Antworten nach bestimmten Regeln und Algorithmen. auch Dieses “Helferlein” generiert automatisch vordefinierte Antwort-E-Mails. AR sind für klar strukturierte Abläufe geeignet. Sehr leistungsfähige Autoresponder-Systeme scannen bzw. parsen den Input und generieren dynamisch Antworten nach bestimmten Regeln und Algorithmen.