Tele Marketing

Bei Tele Marketing handelt es sich um eine sehr direkte Form der Marktbearbeitung, die das Telefon als direkten, fernmündlichen Kommunikationskanal nutzt. Je nach Ausbaustufe erstreckt sich Tele Marketing von der Marktbefragung, über die Kaltakquise, Leadgenerierung bis zur Kundenbetreuung in der Post Sales Phase. Der Begriff ist sehr eng verwandt mit Tele Sales, da die eindeutige Abgrenzung der jeweiligen Aufgaben oft nicht so eng gesehen wird. auch Direktvertriebesform, bei der das Telefon als direkter, fernmündlicher Kommunikationskanal verwendet wird. Das Tele Marketing kann sich von der Marktbefragung, über die Kaltakquise, Leadgenerierung bis zur Kundenbetreuung in der Post Sales Phase erstrecken. Der Begriff ist sehr eng verwandt mit Tele Sales, da die eindeutige Abgrenzung der jeweiligen Aufgaben oft nicht so eng gesehen wird.

Tele Sales

Bei Tele Sales handelt es sich um eine sehr direkte Vertriebsform, die das Telefon als Kommunikationskanal nutzt. Je nach Ausbaustufe kann beim Tele Sales von der Kaltakquise bis zur Abwicklung der Auftrags- und Bestellannahme von Bestandskunden alles beinhaltet sein. Der Begriff ist sehr eng verwandt mit Tele Marketing. Oft wird die Akquise und Leadgenerierung dem Tele Marketing zugeordnet. auch Direkte Vertriebsform, bei der das Telefon als direkter, fernmündlicher Kommunikationskanal verwendet wird. Je nach Ausbaustufe kann beim Tele Sales von der Kaltakquise bis zur Abwicklung der Auftrags- und Bestellannahme von Bestandskunden alles beinhaltet sein. Der Begriff ist sehr eng verwandt mit Tele Marketing. Oft wird die Akquise und Leadgenerierung dem Tele Marketing zugeordnet.