Verkaufschance

Bezeichnet eine Person oder Firma, deren prinzipielles Kaufinteresse schon detaillierter vom Anbieter identifiziert ist, als bei einem Lead. Die Generierung erfolgt in der Regel über Tele Marketing, Akquise oder ergibt sich auch durch vergütete / unvergütete Weitergabe eines Hot Prospect unter Partnern. auch Sog. überprüfte, qualifizierte Möglichkeiten für ein Unternehmen Produkte bzw. Dienstleistungen zu verkaufen. Die Generierung erfolgt in der Regel über Tele Marketing, Akquise oder ergibt sich auch durch vergütete / unvergütete Weitergabe eines Hot Prospect unter Partnern.

Viral Marketing

Ziel des Viral Marketing ist es, die Kommunikation der Kunden untereinander anzuregen: online, offline or via Handy. So lassen sich mit minimalem finanziellem Aufwand maximale Werbe- und Verbreitungseffekte erzielen. Beispiele: Hotmail oder die Moorhuhnjagt von Johnny Walker. auch Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um gezieltes Mund-zu-Mund-Propaganda auszulösen und zu kontrollieren, mit dem Ziel, ein Unternehmen oder deren Leistungen zu vermarkten. Die Platzierung der Werbebotschaft erfolgt z.B. über video-sharing oder picture-sharing Portale (z.B. YouTube, Flickr und viele andere) sowie themenrelevante Blogs, Foren oder Internetseiten. Der Begriff ‘Virales’ ist von ‘Virus’ abgeleitet und soll den Mechanismus bezeichnen, bei dem vergleichbar zu einem Virus eine Marketing-Botschaft verbreitet wird. So lassen sich mit minimalem finanziellen Aufwand maximale Werbe- und Verbreitungseffekte erzielen.

Voice over IP

Telefon und Internet rücken immer näher zusammen. Bei Voice over IP wird die Sprache digitalisiert und in einzelne Datenpakete zerlegt. Diese werden via Internet verschickt. Ein Vorteil liegt darin, dass damit kostennstige Datenverbindungen genutzt werden. auch Wie der Begriff andeutet, wird hiermit die Übertragung von Stimmen über Computernetzwerke verstanden. Die Sprache wird dabei digitaliisert und über ein auch für die Datenübertragung nutzbares Netz übertragen. Die IP-Telefonie ermöglicht, die herkömmlichen Telefoninfrastrukturen fastnzlich zu ersetzen. Damit soll das Ziel, eine Reduzierung der Kosten durch ein einheitlich aufgebautes und zu betreibendes Netz erreicht werden.