Winkel /Zurich +41 43 422 92  14

Blog Post

GMB Covid-19

Wichtige Informationen bezüglich Google My Business während der ausserordentlichen Lage

Rezensionen, Fragen und Antworten

Neue Rezensionen, Rezensionsantworten und neue Fragen und Antworten werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.

Tatsächliche Änderungen, die wir sehen

Eine Liste von Dingen, die wir direkt sehen oder die von zuverlässigen Quellen mitgeteilt werden und die sich von den derzeit üblichen unterscheiden.

 Flexibilität bei der Benennung

Google erlaubt es Unternehmen wie Restaurants, dem Firmennamen “Lieferung verfügbar” oder “Mitnahme verfügbar” hinzuzufügen.  Dies ist nach den GMB-Richtlinien normalerweise nicht zulässig. Marken, die diese Flexibilität nutzen können, sollten dies in Erwägung ziehen, da der Schwerpunkt des Firmennamens auf der Rangfolge der Karte/lokalen Suche liegt.

Einige abgelehnte Beiträge

Im GMB-Forum gibt es viele Berichte über Unternehmen, die Posts abgelehnt haben, die keine Verstösse enthalten. Diese scheinen, zumindest anfänglich, isoliert zu sein.

Als vorübergehend geschlossen markiert

Es gibt Berichte über Unternehmen, die als vorübergehend geschlossen markiert wurden und dies nicht beantragt haben.  Die Lösung wäre hier, das Verzeichnis im GMB-Dashboard als geschlossen zu entmarkieren, wenn es nicht sofort veröffentlicht wird, wenden Sie sich bitte an uns.

Nicht mehr erhaltene Rezensionen

Google hat die Möglichkeit für Unternehmen, neue Bewertungen zu erhalten, abgeschaltet. Dies gilt auch für Bewertungen. Wenn ein Nutzer eine Bewertung hinterlässt, scheint diese normal zu funktionieren, aber die Bewertung wird nirgendwo angezeigt.  Auf der Grundlage des Datenflusses sieht es so aus, als hätten die Bewertungen am 20. März mittags aufgehört zu funktionieren.

Rezensionsantworten werden nicht veröffentlicht

Die vom Geschäftsinhaber eingereichten Rezensionsantworten werden nicht veröffentlicht.

Nicht erhaltene Fragen

Google hat die Möglichkeit für Unternehmen, neue Bewertungen zu erhalten, abgeschaltet. Wenn ein Nutzer eine Bewertung hinterlässt, scheint diese normal zu funktionieren, aber die Bewertung wird nirgendwo angezeigt.

 Q&A-Abschnitt entfernt

Der Frage und Antworten-Abschnitt auf Google wurde vollständig aus der Auflistung entfernt.

Neue Fotos werden nicht gepostet

Fotos, die von Benutzern zu einem Brancheneintrag hinzugefügt werden, werden nicht live angezeigt.

Related Posts