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CRM / CXM

Wie pflege ich meine Kundenbeziehungen?

Kundenbeziehungspflege (CRM) ist mehr als nur ein Tool. Es ist die Philosophie im Unternehmen, wie diese mit den Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten umgehen möchte, quasi eine Ergänzung vom Leitbild oder der Corporate Identity. Es gilt diesen Gruppen die notwendige Wertschätzung entgegenzubringen und in eine gemeinsame Zukunft zu investieren. Im CXM geht es um die Gestaltung der Kundenerfahrung mit ihrer Firma. Diese Erfahrung kann man steuern, in dem man für den Kunden einfache Prozesse gestaltet, in der Kommunikation oder der Bestellung von einem Produkt. Um solche Projekte in einer Firma umzusetzen, benötigt es zwingend die Unterstützung der Unternehmensleitung. Nur wenn diese ein solches Projekt unterstützen, kann man es den Mitarbeitern nahe bringen und, diese als verlängerten Arm der Firma agieren lassen. Dabei unterstützen wir Sie gerne und helfen Ihnen bei der Gestaltung und Umsetzung Ihrer CRM/ CXM Massnahmen, legen gemeinsame Ziele fest und definieren Massnahmen für Ihren nachhaltigen und messbaren Erfolg.

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Beratung

Es gibt nach unserer Projekterfahrung 9 Bereiche, die in einem ein CRM-Projekt berücksichtigt werden müssen. Die IT Frage nach der richtigen Software ist nur ein Bereich. Was will ich messen, mit welchen Kunden möchte ich Dialog führen, welche Mitarbeiter muss ich schulen, wie möchte ich das Projekt und dessen Erfolg messen, sind nur einige Fragestellungen, die in dem Projekt auftauchen. Es gilt zu Beginn aber klar herauszuschälen, was ein solches Projekt erreichen soll für die Firma und wo man ansetzen möchte. Ist es das Leadmanagement, das Thema mehr Umsatz zu erzielen oder die Kundenbindung.  Wenn man sich über das WAS im klaren ist kann eine Firma sich an das WIE und mit WEM heranwagen.  

Service

CRM und CXM sind aufwendig, werden daher vielfach auch seit dem Aufkommen der CLOUD Technologie bei externen Dienstleistern in bewirtschaftet.  Ihre Firma schafft die Voraussetzungen und Inhalte, der Dienstleister setzt um. Wir bieten unseren Auftraggebern diese Leistungen an:

  1. Auswahl von CRM Systemen und deren Installation bzw. das Einrichten für eine Firma
  2. Betrieb einer webbasierten CRM Lösung in der Cloud 
  3. Durchführung von Kundenkampagnen aus den Tools (E-Mail, Messaging, Telefon)
  4. Datenqualität, Datenschutz  und Anreicherung der Datenbanken

Tools/Partner

Wir bieten unseren Kunden eine Reihe von Tools an zum Thema CRM an

  1. CRM mit Fokus Websitebesucher (Wir setzen hier auf ein System von der Caymland )
  2. CRM mit Fokus Vertrieb (Wir nutzen Corteza als Open Source Lösung, Crust oder Pipedrive)
  3. Datenqualität (Windows basiert z.B. Omikron Adresscenter)
  4. Referenzdaten (ob sie eine Firma finden, deren Daten anreichern oder über deren Bonität mehr wissen möchten z.B. von SolvencyCheck)

Kunden

Fragen, dann rufen Sie uns an unter +41 43 422 92 14 oder schreiben Sie uns auf beratung@touchpoints.ch

 

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