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NESPRESSO

THEMA MARKETING AUTOMATION

 

Nestlé Nespresso SA ist ein Unternehmen, das ein spezielles Kaffeesystem für Privat- und/oder Firmenkunden anbietet und mit diesen Kunden über den Club Nespresso kommuniziert. Bis auf wenige Ausnahmen werden die Waren per Post geliefert.

Der Umsatz im Jahr 2006 betrug international rund 1 Milliarde CHF und in der Schweiz rund 600 Millionen CHF.

Jedes Jahr führt das Unternehmen 2 nationale Promotionen in der Schweiz durch, um den Vertrieb von Kaffeemaschinen und Kaffee(sorten) zu unterstützen.

Die Daten der täglich eintreffenden Promotionsteilnehmer und deren Kaffeebestellungen müssen täglich bis 16.00 Uhr verarbeitet, an Nespresso übermittelt, aufbereitet und versandfertig gemacht werden und die Verarbeitung der Adressen und Kaffeebestellungen muss mit den Daten der bestehenden Nespresso-Kunden abgeglichen werden (Datenschutz / Sicherheit).

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Touchpoints intervenierte daher und unterstützte das Unternehmen bei der Erstellung eines Datenerfassungshandbuchs mit verschiedenen Regeln für die Abwicklung der Aktion. Installation verschiedener Kontrollfunktionen zur Überprüfung von Adressen und Kaffeebestellungen, Übernahme der gesamten Korrespondenz im Zusammenhang mit der Aktion im Namen von Nespresso und Einführung eines Kompensationskreislaufs für die Bearbeitung offener Fälle mit Nespresso, einschließlich der Verbindung zum Callcenter für alle Aktionsdaten.

Durch die konstante Lieferung von XML-Chargen im Halbstundentakt konnte die Verarbeitungszeit verkürzt werden und die Übernahme der Kommunikation der Regeln entlastet Nespresso von anderen Aufgaben. 

Warum brauchen Sie eine bessere Datenqualität?

Unvollständige, wiederkehrende, doppelte Adressen, Tippfehler in der Adresse, die Kunden verärgern und zu Beschwerden führen. Diese alltäglichen Probleme können sich auch auf Ihre Datenstamm. 

IHRE ANSPRECHPERSON ZU MARKETING AUTOMATION

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Alex Madassery 

Mit einer Automation Strategie und -Plattform können Sie mit gezielter 1-to-1 Kommunikation Ihren Kunden immer den richtigen Content liefern, die Abschlussquote erhöhen oder Abwanderungen verhindern.