WHITEPAPERS

In diesen Whitepapers helfen wir Ihnen, die Bedeutung der Marketing-Automation zu verstehen: Was es ist, wie Sie es nutzen können und welches Tool Sie intelligent und bewusst auswählen. 

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen. 

MarketingAutomation_kleiner_edited.jpg

01

Was ist Marketing Automation?

Marketing Automation ist eine Softwareunterstützung für die Kommunikation mit Interessenten und Kunden entlang der Customer Journey und darüber hinaus. Eigentlich handelt es sich um eine Kampagnenlösung passend zu einem CRM-System, verbunden mit einer Tracking-Einheit.

Erfahren Sie mehr über unseren personalisierten Leitfaden. 

02

Was kann ich mit Marketing Automation tun?

Erfolgreiche Kampagnen bestehen in erster Linie aus Daten, deren Aufbereitung und guten Ideen. Marketing Automation  kann mit Daten aus den verschiedensten Umfeldsystemen arbeiten und diese zielführend ausspielen, zu einem Zeitpunkt, wenn es wahrscheinlich für den möglichen Kunden der «beste» Moment ist.

Erfahren Sie mehr über unseren personalisierten Leitfaden. 

54635e_d58ec951975a408b84376cf5c073b3bc~mv2.png
54635e_90d9991718bf4b08a3c77ff914b670b3~mv2.png

03

Wie wähle ich das richtige Tool?

Ausschlaggebend für die Entscheidung sind schlussendlich die Beschaffenheit Ihres Unternehmens, die Anforderungen, welche Sie an ein MA-Tool stellen und nicht zuletzt auch die finanziellen Aspekte, sprich wie viel Sie bereit sind, für ein solches Tool auszugeben. 

 

Erfahren Sie mehr über unseren personalisierten Leitfaden.