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SMS MARKETING

Vor fast 30 Jahren wurden die ersten Textnachrichten in Form eines sogenannten
Short Message Service verschickt. Das damalige SMS wurde jedoch schon lange von Messaging-Diensten wie WhatsApp, Signal oder Telegram abgelöst.

Da fragt sich manch einer, sind SMS bei der heutigen Nachrichtendienst-Dichte überhaupt noch zeitgemäss? Zugegeben, die SMS-Funktion kommt bei vielen Smartphone-Nutzern heutzutage nur noch selten zur Anwendung. Als Marketinginstrument richtig eingesetzt, bieten die SMS jedoch gerade für Unternehmen ein grosses Potenzial.

Wenige Unternehmen setzen auf SMS-Marketing und genau da liegt der Vorteil. Ganz anders als beim E-Mail, erhalten Nutzer heute nur noch wenige SMS-Nachrichten, wobei die Öffnungsrate mit rund 95% der Empfänger sehr hoch ist

Die Nachrichten werden aufgrund der begrenzten Zeichenanzahl mehrheitlich ganz gelesen, also die optimale Basis für eine kurze und prägnante Mitteilung.

Wird in der Nachricht ausserdem ein Call-to-Action Link mit eingebaut ist auch die Reaktion mit einer Click-Through-Rate von 36% entsprechend hoch. Zusätzlich glänzt das Marketing-Tool SMS mit einer optimalen Zustellquote von bis zu 99,9% und niedrigen Kosten.

 

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Die firmeneigene Botschaft an die Zielgruppe zu übermitteln, ist nicht immer ein einfaches Unterfangen. Gerade in der heutigen Zeit, wo Kunden von der E-Mail und Werbeflut nur so überschwemmt werden.

Oft wird viel Geld investiert und die Werbebotschaft bleibt trotz allem ungehört. Was uns allen gleich ist, ist unser ständiger Begleiter, das Smartphone.

Rund 52x greifen Schweizer im Schnitt täglich auf Ihr Handy zu – 52 Möglichkeiten also, die Nachricht an den Kunden zu bringen. SMS werden oft sofort geöffnet und gelesen, das SMS-Marketing ist also blitzschnell;

es wird versendet und fast zeitgleich beim Empfänger zugestellt. Aus diesem Grund sind SMS auch vor allem für Blitzangebote oder Rabatte, die nur für kurze Zeit gültig sind, sehr nützlich.

Die Nachrichtennnen zudem personalisiert werden und, wenn Sie oft SMS versenden und immer den gleichen Absendernamen benutzen, schafft das Vertrauen und ist so auch für Ihre Marke förderlich.

Gerne beraten wir Sie rund um das Thema SMS-Kampagnen! Vereinbaren Sie noch heute ein virtuelles Erstgespräch, ganz individuell und unverbindlich unter 4u(at)touchpoints.ch oder per Telefon unter +41 43 422 92 14.

 

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