Winkel /Zurich +41 43 422 92  14

Blog Post

Swiss Shopper Trends 2019 by Nielsen

SwissShopperTrends2019 Nielsen Price Awareness files24042019

Es ist immer wieder erstaunlich wie sich im Schweizer Markt eine hohe Preiserwartung im Markt bei 50 % der Bevölkerung hält oder sogar der Wert noch steigt. Der Kunde weiss was die Ware kostet und der Preis ist nicht das einzige Argument, Qualität und Verfügbarkeit/Service spielen dabei eine wesentliche Rolle. Es scheint, dass die hohen Kaufkraft hier eine Rolle spielt.

Die Studie von Nielsen Swiss Shopper Trends 2019 zeigt hier klare Ergebnisse und man kann die Resultate mit 50 anderen Ländern vergleichen. Interessant ist dabei noch eine weitere Statistik, wer ist in den Augen der Schweizer den der Preisführer im Markt?

Hier geben sich Migros und Aldi die Hände, wobei Migros massiv verloren hat und neben Aldi neu LIDL hier die 3te Position einnimmt.

SwissShopperTrends2019 Nielsen Lowest Price24042019

Interessant ist auch die Entwicklung von Denner, welcher als Discounter ebenfalls stark verloren hat. Die Gleichschaltung mit der Migros lässt sich hier nicht verleugnen.

Spannende Entwicklung, die auch in anderen Bereichen im Retail eine Rolle spielen kann. Es gibt sie noch die Kunden, die auf Service und Qualität achten. ML

Related Posts