360 view nur titel.png

WIE KANN ICH DIE QUALITÄT MEINER KUNDEN UND ARTIKELSTAMMDATEN VERBESSERN?

Daten und Prozesse zu orchestrieren ist unsere Passion. Sie werden erstaunt sein, wie sehr Sie mit einer verbesserten Datenqualität das Verhalten Ihrer Kunden positiv und nachhaltig beeinflussen können.

Viele Firmen verfügen bereits über eine Vielzahl von Kundendaten. Doch der Kunde ist mobil und in Bewegung und die Daten von gestern können heute schon nicht mehr aktuell sein.

 

Alte Daten führen in eine Sackgasse und sind somit eine Verschwendung von Ressourcen. Hier kann die Reaktivierung der Daten durch Normierung, Bereinigung und Veredelung ein relevanter Faktor für Ihre Kundenpflege sein. Wir setzen bei unseren Projekten auf die 5-Phasen der Datenqualität:

BERATUNG

Daten werden generiert und unterliegen danach einer regelrechten Pflicht zur Pflege in Unternehmen. Bei der Suche nach einem Kunden möchte ich nur eine Kundendatensatz sehen, bei Artikelstammdaten nur ein Produkt. Wir beraten Kunden seit 1999 und stellen sicher, dass Ihre Daten auch mit externen Systemen funktionieren (Datenstruktur und -konvention), aktuell sind und bleiben.Dabei suchen wir Lösungen, die Ihnen helfen, Ihre Daten möglichst automatisiert zu pflegen oder zu validieren. Sei es eine Postadresse, eine Telefonnummer, die Bonität eines Kunden oder ein Ansprechpartner in eine Firma oder ihre Produkte- und Beschreibungen im Onlineshop.  Dafür nutzen wir eigene oder Quellen von Partnern.

SERVICES

Das Führen von Datenbanken leisten wir seit 2003 mit eigenen Datenbanken und Webapplikationen. Dabei erfassen wir Daten z.B. von Papierquellen oder aus Onlineformularen, prüfen die Daten vor der Eingabe, mutieren Datensätze und markieren Datensätze zur Löschung.  

Wir arbeiten als Auftragsdatendienstleister für namhafte Firmen strikt nach den Regeln der Datenschutzgesetze, immer mit dem Fokus auf lokale oder internationale Bestimmungen. (DSGVO/GDPR/ Privacy Shield). Bei Artikelstammdaten orientieren wir uns an Standards wie GTN, ASIN oder anderen Nummernkonventionen. Bei den Produktbeschreibungen schauen wir auf die Relevanz für den Endkunden.

  1. Führen von Datenbanken
     

  2. Datenerfassung, Datenmutation und Datenanreicherungen
     

  3. Scan- und Erfassungsservices inkl. Management Posteingang
     

  4. Adressen (B2C und B2B)

TOOLS/PARTNERS

Wir bieten unseren Kunden eine Reihe von Tools an zum Thema Daten und Datenqualität

  1. Adresschecker (Prüfung der Postadressen im DACH in Webformularen /Erweiterungen auf Wunsch)
     

  2. E-Mail-Adresschecker (man glaubt gar nicht wie viele Fehler bei der Eingabe von E-Mailadressen entstehen)
     

  3. Dublettensoftware (Windows basiert z.B. Omikron Adresscenter)
     

  4. DataQualityServer (suchen sie eine Master Data Management Lösung (MDM) dann wäre das Tool von Omikron perfekt)

KUNDEN

Helloswitzerland Logo.png
Pfister Möbel Logo (2).png
Ringier Logo.png
Ikea Logo.png

BLOGBEITRÄGE ZU DATENQUALITÄT

dstgj.png

IHRE ANSPRECHPERSON ZUM THEMA 360 VIEW

Posteingang nur titel.png
Design-ohne-Titel-7-1024x1024.png

Martin Lange ​

Den 360 Grad View erreiche ich nur durch die konsequente Einbindung aller Kanäle und auf diesen durch die fehlertolerante Prüfung der Kundendaten gegen meine Customer Data Plattform (CDP). Datenhygiene spielt dabei ein sehr wichtige Rolle. 

CRM nur titel.png
dstgj.png