Localtouch.io alles, was Sie wissen sollten

Eine Online-Präsenz ist heutzutage für ein Unternehmen, das sich bei neuen potenziellen Kunden bekannt machen und damit Absatz und Umsatz steigern will, von entscheidender Bedeutung.

Andererseits reicht es nicht aus, eine Website zu haben, die unsere Werte repräsentiert, und eine wirksame soziale Strategie zu verfolgen, wenn unser Online-Ruf nicht positiv ist.


Deshalb gibt es das Reputation Management: Bewusstes und professionelles Management unserer Webkommunikation führt zu einem positiven Markenimage. Und folglich das Vertrauen neuer Kunden zu gewinnen.

Kunden kaufen, wenn sie der Marke vertrauen, und kommen wieder, wenn sie eine gute Erfahrung gemacht haben.


Wie können Sie Ihre Markenreputation im Internet am besten verwalten? Localtouch.io kümmert sich darum.


Was ist Localtuch.io?


Localtouch.io ist eine Software zur Unterstützung des Reputationsmanagements.

Es geht also darum, den Ruf einer Tätigkeit, einer Person, eines Unternehmens oder sogar eines Produkts mit dem Image in Einklang zu bringen, das man der Referenzöffentlichkeit vermitteln möchte.


Was kann Localtouch.io?


Marken und Agenturen auf der ganzen Welt nutzen Localtouch, um:

​​

1. Das Bewertungsmanagement zu rationalisieren und zu vereinfachen

2. Überwachung und zur Beantwortung von Fragen und Antworten

3. Das Ranking in der lokalen Suche und auf Karten zu verbessern

4. Wettbewerber zu verfolgen

5. Standortübergreifend verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen


Was bringt mir dieses Tool?


1. Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Reputation des Unternehmens


Eine Unternehmenspräsenz auf Plattformen ist notwendig, insbesondere wenn Sie auf globalen Märkten tätig sind. Die Auswahl der sozialen Netzwerke, in denen man mit einem Unternehmensprofil präsent sein sollte, hängt von der Art der Kommunikation und der Zielgruppe ab, die man erreichen möchte.


2. Mehr Geschäftsmöglichkeiten


Wenn man sich online Gehör verschafft, kommt man täglich mit einer großen Anzahl potenzieller Kunden in Kontakt. Dann ist es wichtig, eine wertvolle Beziehung zu den Kunden aufzubauen. Die Beziehung muss stark und kontinuierlich sein, um den Nutzer durch die verschiedenen Phasen der Customer Journey zu führen und ihn an das Unternehmen zu binden.


3. Verbesserung des Website-Rankings


Google bewertet das Vorhandensein von externen Links zu sozialen Netzwerken auf der Website positiv, was sich positiv auf die Möglichkeit auswirkt, das Ranking der Website zu verbessern und sie unter den ersten Ergebnissen erscheinen zu lassen. Darüber hinaus sind die sozialen Netzwerke nützliche Instrumente, um die Besucherzahlen auf der Unternehmenswebsite zu erhöhen.


4. Beeinflussung von Kaufentscheidungen


Dank der Präsenz des Unternehmens in den sozialen Netzwerken können sich die Nutzer nicht nur auf der Website, sondern auch auf anderen Kanälen über das Unternehmen selbst informieren. Auf diese Weise ist es möglich, die Kaufentscheidungen der Nutzer zu beeinflussen, indem man sie abfängt, während sie Instagram, Linkedin oder Facebook nutzen. Wenn die soziale Präsenz des Unternehmens täglich gepflegt wird, können Websurfer außerdem die veröffentlichten Beiträge und Kommentare von Nutzern lesen, die der Unternehmensseite bereits folgen. Dies führt dazu, dass die mit dem Unternehmen verbundene Online-Community wächst, was ausschließlich dem Unternehmen zugute kommt.


Warum ist ein guter Online-Ruf so wichtig?


Im Jahr 2022 ist ein erfolgreiches Reputationsmanagement in der Lage, für ein Unternehmen und seine Geschäfte zu sorgen: 1. Vertrauen 2. Glaubwürdigkeit 3. Positiver Eindruck in den Augen der Käufer


In einer Welt, in der sich Informationen unkontrolliert bewegen, kann ein solider Plan für das Reputationsmanagement die beste Entscheidung für Ihr Unternehmen sein.

Nur so können Sie bei einer Reputationskrise rechtzeitig eingreifen, ohne dass Ihnen Gewinne entgehen.


Denken Sie daran, dass es im Internet bereits Ihre Konkurrenten und auch Ihre potenziellen Kunden gibt, die, wenn sie Sie nicht finden, vielleicht Ihre Konkurrenten wählen. Wenn Sie noch nicht online und in den sozialen Netzwerken präsent sind, verpassen Sie höchstwahrscheinlich bereits wichtige Geschäftsmöglichkeiten.


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