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BÄCKEREI FLEISCHLI

 

THEMA CRM/CDP

Informationen sind die Grundlage jedes Geschäftsprozesses, und die Qualität der erfassten, gespeicherten und genutzten Daten wirkt sich unweigerlich auf das Geschäft des Unternehmens von heute und morgen aus.

 

Kurz gesagt, eine schlechte Datenqualität zerstört den Geschäftswert, denn aus den Daten entstehen die Informationen, die das Wissen ausmachen und die Geschäftseinblicke generieren, die zu Wettbewerbsvorteilen führen und die Marktposition sichern. Es ist vergleichbar mit dem Fundament eines Hauses: Nur wenn es solide ist, können wir erwarten, dass es auch Erdbeben standhält.

Die im Zürcher Unterland bekannte Bäckerei Fleischli beschäftigt rund 300 Mitarbeitende in 14 Filialen im Raum Zürich. Dank ihres hervorragenden Teams bieten sie ihren Kunden jeden Tag ein frisches, originelles Angebot und ein einzigartiges Erlebnis. 

 

Bei einer so großen Anzahl von Filialen und täglich treuen Kunden war es für die Bäckerei schwierig, den Kundenstamm zu verwalten.

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Hier ist Touchpoints ins Spiel gekommen und hat die Datenqualität verbessert, indem  man die Daten normiert, bereinigt und auf Dubletten geprüft und danach in ein webbasierte Kundendatenbank (#CDP) übernommen hat, um diese zukünftig gemeinsam zu bearbeiten und zu pflegen.

Neben der Bäckerei Fleischli gibt es noch viele andere wichtige Marken, die sich beim Datenmanagement auf uns verlassen. 

Die Verwendung unzuverlässiger Daten ist mit Kosten verbunden, die sich in verpassten Chancen, schlechten Entscheidungen und Zeitaufwand für die Recherche, Bereinigung und Korrektur von Fehlern niederschlagen. 

Ein kooperatives Datenmanagement und Instrumente zur Fehlerbehebung am Entstehungsort sind wirksame Mittel, um die Datenqualität für alle Nutzer zu gewährleisten. 

Wenn auch Sie mit diesem Problem zu kämpfen haben, wenden Sie sich an uns, um herauszufinden, was wir anbieten. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre gewünschten Ziele zu erreichen.

IHRE ANSPRECHPERSON ZU CRM/CDP

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Martin Lange 

Kundenbeziehungspflege ist das A und O in Marketing, Sales und Service. Wenn Sie loyale Kunden möchten, müssen Sie in diese Zeit und Geld investieren und deren Daten aktuell halten. Die richtige Strategie (nicht Software) verhilft zu deutlich höheren Umsätzen und hoher Kundenzufriedenheit. Bisher haben wir aus jedem Projekt mehr Umsatz herausholen können, bei Senkung der Kosten.